Betrieb: Pensionspferdestall Müller

0

pensionspferdestall müller, hans müller, kissing

Pferde waren erst überhaupt kein Thema; jetzt stehen bald 100 von ihnen am Hof und Hans Müller bereut in keiner Sekunde, diesen Schritt gemacht zu haben. Wir haben den Landwirt gefragt, wie es zum Wandel von der Milchviehhaltung zum Pensionspferdestall mit Bullenmast kam.

Der Pensionspferdestall Müller liegt am Rand von Kissing, etwa zehn Kilometer von Augsburg entfernt, idyllisch am sich sanft durch die Wiesen und Wälder schlängelnden Flüsschen Paar und in Nachbarschaft eines Reitvereins, der eine Schlüsselrolle in der Geschichte des einstigen Milchviehbetriebs einnimmt.

Dank guter Verkehrsanbindung über die B 2 kann sich dieser Betrieb über ein großes Einzugsgebiet freuen. Doch wie kam es, dass ein kleiner Milchviehbetrieb aus den Achtzigerjahren, der im Nebenerwerb geführt wurde, zu einem attraktiven Pensionspferdestall wurde? […]

Den ganzen Artikel lesen Sie in Profi-Magazin Pferdebetrieb 10/2015.

Ausgewählte Bilder der Reportage finden Sie hier:

Teilen

Antworten

Scroll Up