fbpx

Video Teil 1: Bedarfsgerecht füttern – erfolgreich züchten

0

Welche Nährstoffe brauchen Fohlen in welchem Alter? Wie füttert man eine trächtige Stute bedarfsgerecht? Welche Rationen empfehlen sich für Deckhengste? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gab der Studiendekan für Pferdewirtschaft Prof. Dr. Dirk Winter (Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen) im Webinar „Bedarfsgerecht füttern – erfolgreich züchten“ von Horse-Gate.com und Pferde-Betrieb.de.

Bedarfsgerecht füttern – erfolgreich züchten (25 Min.)

Einfluss der Fütterung auf: Stute • Trächtigkeit • Fötus • Laktation u.v.m

Video Teil 2 des Webinars gibt es exclusive für Mitglieder AK Pferdebetrieb und Horse-Gate.com!
Einfluss der Fütterung auf: Geburt • Rationsberechnung • Hengste u.v.m

Referent des Webinars »Bedarfsgercht füttern– erfolgreich züchten«:

Bedarfsgerecht füttern: Prof. Dr. Dirk Winter Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-GeislingenProf. Dr. Dirk Winter ist Studiendekan für Pferdewirtschaft, gelernter Landwirt und Doktor der Agrarwissenschaften. Außerdem ist er Lehrstuhlinhaber der Pferdewirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Leiter des Lehr- und Versuchsbetriebes für Pferde sowie Prodekan der Fakultät Agrarwirtschaft, Volkswirtschaft und Management. Als Ausschussvorsitzender des Arbeitskreises Futter und Fütterungstechnik der FN und als Mitglied des Kompetenzzentrums Pferd Baden-Württemberg hat er engen Kontakt zu Organisationen, Institutionen sowie der Praxis der bundesweiten Pferdewirtschaft.

Unterstützt von
LuckyLage bedarfsgerecht fütternSilotec bedarfsgerecht füttern

Weitere spannende Webinare findest du auf tier-akademie.de.

Comments are closed.



Scroll Up