Per Mausklick die Biodiversität stärken

0

Sich über die Maßnahmen zur Förderung der biologischen Vielfalt zu informieren ist künftig noch einfacher. Denn hierfür bietet die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mittels Mausklick auf die Webseite www.biodiversität-nrw.de ein Hilfsmittel an.

Bereits zwei Prozent der Ackerfläche in Nordrhein-Westfalen dienen dem Artenschutz z. B. Blühsteifen auf dem Acker oder unbewirtschaftete Streifen entlang von Gewässern und Brachflächen. Somit finden Wildtiere essentielle Nahrung, Rückzugsmöglichkeiten und Nistplätze.

Zahlreiche Auflagen und Förderbedingungen verhindern oftmals einen Überblick. Deswegen unterstützt die Landwirtschaftskammer NRW nun gezielt, um interessierten Landwirten mögliche Maßnahmen für die Stärkung der Artenvielfalt auf dem eigenen Betrieb aufzuzeigen.

Comments are closed.

Scroll Up