Förderung von Reitvereinen

0

Die FN ruft auch 2017 wieder alle Reitvereine auf, an der Verschönerungsaktion „Pack an! Mach mit!“ teilzunehmen. In diesem Jahr sollen gleich 100 Pferdesportvereine eine finanzielle Förderung erhalten. „Im vierten Jahr der Aktion bleibt zwar vieles wie gehabt, es gibt aber auch ein paar kleine Neuerungen“, berichtet Carolin Spickhoff, die die Aktion in der FN-Abteilung Breitensport, Vereine und Betriebe betreut. „So freuen wir uns, dass wir in diesem Jahr die Fördermittel für die Aktion nochmals aufstocken konnten und damit erstmals 100 Vereine mit je 500 Euro bei ihren Sanierungsvorhaben unterstützen können. Zudem vergeben die Persönlichen Mitglieder der FN einen Sonderehrenpreis für die beste Abschlussdokumentation und jeder, der sich bewirbt, erhält ein Dankeschön-Paket von ihnen.“

Teilnahmebedingungen

Bewerben können sich alle Pferdesportvereine, die eine Maßnahme zur Pflege oder Instandhaltung ihrer Anlage planen und die Mitglied im Landespferdesportverband sind. Bedingung für die Teilnahme ist, dass die Maßnahme noch nicht durchgeführt worden ist. Sie sollte außerdem gemeinnützig sein und möglichst viele Vereinsmitglieder profitieren lassen. Förderungswürdige Maßnahmen sind beispielsweise Malerarbeiten im Aufenthaltsraum, ein Ausbau der Sattelkammer oder das Einrichten eines Vereinsjugendtreffs. Als Gegenleistung müssen die Vereine ihre Sanierungsarbeiten in Text und Bild dokumentieren. Bewerbungen nimmt die FN noch bis zum 31. März 2017 entgegen. Die Bewerbungsunterlagen und weitere Informationen gibt es auf der Website der FN.

 

 

Teilen

Kommentare sind deaktiviert

Scroll Up