fbpx

Podcast Züchterwissen – Welcher Hengst passt zu meiner Stute?

0

Ab Freitag, den 24. April 2020 präsentieren wir gemeinsam mit unserem Schwesterportal Horse-Gate.com den ersten Podcast der Reihe „Züchterwissen: Welcher Hengst passt zu meiner Stute?“ kostenlos auf Horse-Gate.com.

Podcast: Inhalte

Im Podcast mit Ulrich Hahne (Zuchtleiter des Hannoveraner Verbandes) beschäftigen wir uns mit der Frage, worauf Züchter bei der Auswahl des passenden Hengstes für ihre Stute achten sollten. Neben gesundheitlichen Aspekten geht es dabei auch darum, Stärken und Schwächen der Stute auszugleichen. Sowie um die Frage, welche Rolle die Stutenstämme auf Seiten des Hengstes und der Stute spielen. Zudem widmet sich Ulrich Hahne der Tatsache, dass die Züchterschaft sehr vielfältig ist und damit auch die Vorstellungen und Erwartungen an das Fohlen.

Interviewpartner

Ulrich Hahne ist seit 2019 Zuchtleiter des Hannoveraner Verbandes und bereits seit 2001 Stutbuchführer beim Hannoveraner Verband. Nach einer landwirtschaftlichen Lehre neben dem agrarwirtschaftlichen Studium in Kiel arbeitete er als Aushilfskraft beim Holsteiner Verband und betreute dort mit Herbert Blöcker die Zuchtstutenprüfungen. Heute lebt er im Landkreis Verden und züchtet Hannoveraner mit Vorliebe für blutgeprägte Springpferde.

Präsentiert von Horse-Gate, Pferdebetrieb und dem Sponsoren Bohlmann Reitböden.

Hier geht´s zum kostenlosen Podcast. 

Comments are closed.

Scroll Up