Sicherheitsvorschriften angepasst

0

Die Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) hat die Aktualisierung der Vorschrift für Sicherheit und Gesundheitsschutz (VSG) 4.1 zur Tierhaltung bekannt gegeben. Unter anderem wurden dabei Gesetzesänderungen und moderne Tierhaltungsformen berücksichtigt.

Broschüre zu Sicherheit und Gesundheitsschutz

Darüber hinaus stellt die SVLFG die neue Broschüre zu Sicherheit und Gesundheitsschutz in der Pferdehaltung vor. Die überarbeitete Version (B21) befasst sich mit den Themen Pferdehaltung und Umgang mit Pferden und behandelt dabei auch Bodenarbeit, Longieren, Reiten, Fahren, Pferderennen und Holzrücken. Zudem gibt es noch Hinweise zu baulichen Anlagen, Betriebsanweisungen und eine praktische Checkliste zur Pferdehaltung. Die Broschüre steht auf der Website der SVLFG zum kostenlosen Download bereit.

www.svlfg.de

Kommentare sind deaktiviert

Scroll Up