Mitmachen lohnt sich!

0

Auf zwei Messen wurde der von Pferdebetrieb verloste Iseki TLE 3400 von vielen bewundert. Jetzt hat er seinen Langzeittestfahrer und möglichen Besitzer gefunden. Wir gratulieren Familie Bauer vom Reitstall Igelsdorf! Dort wird der Iseki TLE 3400 sechs Monate lang seinen Dienst verrichten.

Praxistest

Den Iseki TLE 3400 haben wir von Pferdebetrieb für die Ausgabe 11/2016 in einem Praxistest geprüft. Unser Fazit war sehr positiv: „Iseki hat mit dem TLE 3400 einen interessanten Schlepper im Einstiegssegment platziert, der in unserem Praxistest mit einer guten Leistung überzeugen konnte. Klein, kompakt und besonders übersichtlich – dank dieser Eigenschaften eignet sich der Schlepper gut für den Einsatz auf engstem Raum. Die kräftige Heckhydraulik dient auch für schwerere Anbaugeräte und in Kombination mit dem Frontlader 160C von Ålö lassen sich viele Werkzeuge mit Euro-Aufnahme nutzen. Wer schwere Lasten heben möchte, kann auf ein zusätzliches Heckgewicht nicht verzichten.“

Im Reitstall Igelsdorf soll der TLE 3400 sechs Monate lang zum Einsatz kommen. Wir sind gespannt, welches Fazit die Familie Bauer im September 2018 ziehen wird. Betriebsleiter Thomas Bauer sagt: „Wir möchten den Iseki TLE 3400 vor allem zum Transport, zur Bahnpflege und zum Misten einsetzen.“

Der Gewinnerbetrieb

Der Reitstall Igelsdorf ist ein familiärer Pferdebetrieb im Nebenerwerb. Aus einer ehemaligen Rinderhaltung entstand zunächst ein Zucht- und Sportbetrieb. Heute nutzen Freizeitreiter den Reitstall. Christiana und Thomas Bauer haben den Stall übernommen und ausgebaut. Ihre Kinder Susanne und Sebastian helfen so weit wie möglich mit. Tochter Susanne ist Erzieherin und bietet auch heilpädagogisches Reiten an.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Technische Daten:

Leistung: 27,9 kW (bei 2.600 U/min)
Hubraum: 1.498 cm³
Getriebe: 3-Stufen-Hydrostat
Lenkung: Servolenkung
Hubkraft (Heck): max. 1.000 kg
Heckzapfwelle: 540 U/min
Arbeitshydraulik: 25,6 l/min
Geschwindigkeit: max. 26 km/h
Tank: 43 l
Länge: 3.035 mm
Breite: 1.492 mm (mit Rasenreifen)
Höhe: 2.410 mm (mit Rasenreifen)
Leergewicht: ab 1.345 kg
Optional: Frontlader etc.

Dieser Traktor ist mit einem Ålö-Frontlader 160C ausgestattet.

Info: www.iseki.de

Comments are closed.

Scroll Up