Mitgliederrekord: 25.000 Islandpferde-Fans

0

Der Islandpferde-Reiter- und Züchterverband (IPZV) hat in diesem Jahr die eigene Rekordmarke geknackt: Mehr als 25.000 Isländer- Fans sind im IPZV vereinigt. Damit bewegt sich der Verein gegen den allgemeinen Trend im deutschen Reitsport. Ende vergangenen Jahres hatte die Deutsche Reiterliche Vereinigung bekannt gegeben, dass die Mitgliederzahlen in deutschen Reit- und Fahrvereinen stetig sinken. Zum Stichtag 31. Dezember 2014 wurde ein Rückgang von etwas über einem Prozent verzeichnet.

Dieser Abwärtsbewegung setzte der IPZV im Jahr 2015 einen stattlichen Zuwachs entgegen: Zum 1. Januar 2016 wurde die Marke von 25.000 überschritten. 25.040 registrierte Vereinsmitglieder entsprechen einem Plus von 196 Mitgliedschaften beziehungsweise von knapp einem Prozent gegenüber dem Vorjahr. IPZV-Präsident Karly Zingsheim freute sich über den Rekord. Der Zusammenschluss der Islandpferde- Fans gliedert sich in zwölf Landesverbände und 144 Ortsvereine. Damit ist der IPVZ der mitgliederstärkste Verband aller insgesamt 20 europäischen und überseeischen Islandpferdeverbände.

Quelle: www.ipzv.de

Antworten

Scroll Up