fbpx

Faszination Pferd 2020 ohne Jubiläums-Gala-Show

0

Die Faszination Pferd 2020 soll vom 27. Oktober bis 1. November in Nürnberg stattfinden. Allerdings entschied sich der Veranstalter AFAG dazu, die Jubiläums-Gala-Show zu verschieben. Die Abendgala-Show hätte ihr 25. Jubiläum gefeiert. Aufgrund der aktuellen Auflagen hätte dieses besondere Event jedoch nur vor sehr wenig Publikum stattfinden können. Deshalb verschiebt AFAG die Jubiläumsshow auf nächstes Jahr, damit mehr Menschen daran teilhaben können.

Projektleiterin Michaele Born sagt zu dieser Entscheidung: „Die Entscheidung, dieTop Gala-Shows auf das nächste Jahr zu verschieben, ist uns nicht leicht gefallen, doch für die Jubiläums-Gala-Shows sollte es ein besonderer Rahmen sein. Die Schutzmaßnahmen für die Veranstaltung wären durchaus gangbar, allerdings hätten wir unser Jubiläum ohne einen Großteil unseres Publikums feiern müssen. Doch die Stimmung der Abendshows lebt von den Besuchern und Fans. Daher haben wir uns dazu entschieden, dass die TOP GALA-Shows erst 2021 wieder stattfinden. Wer Reitsport live erleben möchte, kann das in diesem Jahr dennoch wie gewohnt beim Tagesprogramm der Faszination Pferd.“

Die Messe Faszination Pferd findet wie geplant mit seinem Sport- und Show-Programm in Nürnberg statt. Freuen können sich die Besucher auf anspruchsvolle Turniere zum Beispiel in den Disziplinen Springen, Dressur, Fahren und Working Equitation. Die Veranstater versichern, dass sie die geltenden Hygienevorschriften einhalten, um die Infektionsrisiken zu senken und die Nachverfolgbarkeit zu gewährleisten. Dazu gehört, dass Tickets 2020 nur online erhältlich sind.

Parallel zur Faszination Pferd finden in Nürnberg die  Consumenta und die  Heimtier Messe statt.

 

Comments are closed.

Scroll Up