Home » Praxis

Großer Heu-Test mit Auswertung!

17 August 2010
Foto: Bernd Eylers

Foto: Bernd Eylers

Pferdebetrieb wollte wissen, wie gut die Heu-Qualität in Deutschland ist, was unser Raufutter – Gutes wie Schlechtes – zu bieten hat und was Sie z.B. bei der Heugewinnung und für Heuallergiker tun können. Hinzu kommen, neben aktuellen Studien, Tierärzte und Reitbetriebe zu Wort. Und “wo wir gleich dabei sind”, haben wir diesmal nicht ATVs, Hoftrucks und Bahnplaner, sondern spezielle Geräte zur Heubefeuchtung, -entstaubung und –bedampfung getestet.

Dass Pilze, Sporen & Co. im Heu auf Dauer schaden, ist klar. Doch was können Sie tun, wenn die Heuqualität nicht stimmt? Wie machen Sie Pferden mit Atemwegserkrankungen das Leben leichter? Wie können Sie Heugewinnung und Lagerung für beste Qualität abstimmen. Wie bleibt das Ganze wirtschaftlich?  Diese und mehr Fragen beantwortet der Artikel “Der Heu-Schreck” in Heft 03/2010!

Ferner stellen wir Ihnen noch eine patentierte Heuentstaubungsmaschine von Christian Reinsdorff, das Heudampfgerät “Haygain” der Firma Propress Ltd.  sowie neue Empfehlungen der Tierärzte zum Wässern von Heu vor.

Fazit: Gut sind im Prinzip alle Methoden für Heuallergiker – doch nur wenn Top-Qualität in die Geräte hineinkommt, erhalten Sie auch beste Ergebnisse. Mehr dazu hier!

Diesen Beitrag verschicken Diesen Beitrag verschicken

Kommentieren:

Fügen Sie hier Ihren Kommentar hinzu.

Seien Sie nett. Bleiben Sie beim Thema. Kein Spam.

Spam protection by WP Captcha-Free